Infomobil zum Salzlandradeltag
Die Chefin vom gastgebenden Burg- und Heimatverein Klein Rosenburg Karin Keller (im Kostüm der "weißen Frau von der Gruselei") übergab EMS-Vertriebsleiter Steven Ehrlich symbolisch den Staffelstab für den Salzlandradeltag 2025 mit dem Zielort Staßfurt-Brumby.

Toller Salzland-Radeltag 2024

Auf Wiedersehen in Staßfurt-Brumby

Klein Rosenburg/Staßfurt-Brumby. „Das hat ganz einfach gepasst! Ein großes Dankeschön an die hervorragenden Gastgeber hier auf der Burg in Klein Rosenburg“, resümierte der Chef-Organisator des Salzlandradeltages Uwe Schlegel. Und ergänzte: „Das hat es mir wirklich einfach gemacht.“
Zentraler Zielort für die insgesamt 13 geführten Touren aus dem gesamten Salzlandkreis war am Sonntag, 5. Mai, die Burganlage Klein Rosenburg. Und die Mitglieder des dortigen Burg- und Heimatvereins und ihre Partner liefen zu Höchstform auf und sorgten bei herrlichem Sonnenschein für einen unvergesslichen Tag.
Nach den Angaben der 13 Tourenleiter haben sich ihnen exakt 277 Radlerinnen und Radler angeschlossen. Hinzu kamen individuell angereiste Gäste per pedes, Fahrrad oder Pkw. Sie alle konnten sich auf dem Burggelände sportlich betätigen, sich Führungen durch die Burg oder die Straußenfarm anschließen, an Infoständen stöbern, Kulinarik genießen und dem vielfältigen Bühnenprogramm lauschen.
Die EMS war als langjährige Partner des Salzlandradeltages auch in Klein Rosenburg mit Energie sowie Hüpfburg und Infomobil dabei. Und nicht nur das. Zum Ende des Salzlandradeltages 2024 wurde der Staffelstab für den Zielort im Jahr 2025 überreicht. Im kommenden Jahr öffnet die Energie Mittelsachsen GmbH ihre Betriebstore in Staßfurt-Brumby und lädt zur großen Radler-Party ein.